LINEUP FREITAG:

3. Juni 2022

Der österreichisch – portugiesische Rapper Skinny B aus Oberösterreich, wird als einer der spannendsten Newcomer der Rap-Szene gehandelt. Skinny B stellt in amerkanischem Slang sein Talent mit einer großen Variation von Rythmen zur Schau. Sei es Trap oder Boom- Bap Old School – kein Beat ist vor ihm sicher. Check it out!

Urtief in der österreichischen Rap- und Bassmusik-Szene verwurzelt, treiben der Sound und die Live-Präsenz des UK-Grime-Duos erfreulicherweise immer neue Blüten.

Aus Freundschaft, der gemeinsamen Liebe zu Drum & Bass und jeweils eigenen, erfolgreichen Produzententätigkeiten in diesem Genre, wurde ein Duo. Seither definieren Calyx und Teebee den Drum & BassSound mit.

Cameron James Edwards und Joe Aluin Lenzie sind das DJ-Duo SIGMA, Drum & Bass- und anderen Musikfans vor allem durch ihren Clubhit “Changing” bekannt. Einem Sound, dem sie bis heute treu geblieben sind. Das verspricht großes Kino zur Primetime auf der MAIN STAGE.

Abshaken direkt am Wasser!

DEEPHOUSE / CLASSICHOUSE / INDIE / NU DISCO / TECHHOUSE

Gut, dass Linz an einem Strom liegt. Da sind die elektronischen Sounds auf der schwimmenden Bühne des URBAN BEACH quasi eine aufgelegte Sache. Ab 19:00 Uhr wird am Freitag ausgelotet und zelebriert, was Genre und Technik an Beats hergibt.

LINEUP:

19:00 - 20:15: Klaos
20:15 - 21:30: Friedrich Mücke
21:30 - 23:00: Mike Smile
23:00 - 00:30: Junior Freak
00:30 - 02:00: DJ Joe Joe

LINEUP SAMSTAG:

4. Juni 2022

Samstag Mittag bei Most und Landeskost.

Bücher hat er geschrieben, Bühnen gerockt, den Dodln Gas gegeben (nie falsch), seinen Schnauzer getrimmt, den Body gestählt und zuletzt eine neue oberösterreichische Landeshymne auf uns losgelassen („VÖEST“). Beim FM4 HAFENFRÜHSCHOPPEN zelebriert er zu Most und Landeskost aber das, was er am besten kann: Er selbst sein. Austrofred!

Mit starker Stimme und außergewöhnlichen Beats zählt MIBLU zu den populärsten Newcomerinnen in Österreich und Deutschland. Die Sängerin und FM4 Soundpark Act of the month performt auf zahlreichen internationalen Bühnen und Festivals, zuletzt am Reeperbahn Festival und als Support Act von Elderbrook in der ausverkauften Ottakringer Brauerei. Im Herbst 2022 erscheint ihr Debüt Album.

Als Rap-Projekt gestartet, ist Kerosin95 zugleich nichtbinäre Figur, Performance, Musik. Letztere ist ein Trip aus Pop, Rap, Trap bis hin zu einem bisschen Indie.

Aus Wien, mehr oder minder im HipHop und Rap angesiedelt, ragen sowohl ihr R’n’B geprägter Sound als auch die teils im Dialekt gerappten Texte aus dem Teilnehmerinnen- und Teilnehmerfeld weit heraus.

Der Linzer Mavi Phoenix ist musikalisch neu durchgestartet. Die Rapperin von früher gibt es nicht mehr. Der Griff zur Gitarre und seine neuen Songs haben ihn dabei auch in das „ZDF Magazin Royal“ von Jan Böhmermann befördert, und auch beim Amadeus Award 2022 ist er nominiert!

DAN ist seit seit 1994 DJ von TEXTA und zwischen den über 800 Konzerten in aller Welt rockt DAN Clubs und Festivals mit seinen DJ-Sets, bei der Hip Hop stets das musikalische Fundament bildet, um das herum er mit einer großen Offenheit gegenüber anderen Genres mit seinen TurntableSkills mixt, scratcht und live Remixes bastelt. Jump up, freak and hustle!

Die Party kommt in Fluss ...

BASSMUSIC / JUNGLE LIQUID DRUM 'N' BASS

Euphorie lässt sich elektronisch steuern. Das wird sich am URBAN BEACH auch am Samstag bestätigten. Drei DJs werden die Electronic Stage als musikalische Kapitäne übernehmen und das fest vertaute Schiff trotzdem auf das offene Wasser hinaus steuern. Stimmungsmäßig, versteht sich.

LINEUP:

19:00 - 20:45: UFUK SERBEST
20:45 - 22:30: CONQUERER
22:30 - 00:15: NDL
00:15 - 02:00: TWISTED TECHNIQUE